über uns

traditionell
aus Ingolstadt

Wir sind echte Schanzer! Kleiner Ausflug in die Geschichte gefällig? Ingolstadt war fast 400 Jahre bayerische Landesfestung. Dies brachte der Stadt an der Donau den Beinamen „Schanz“ ein, ihre Bewohner sind heute noch in Bayern als „Schanzer“ bekannt. Unser Familienbetrieb hat seinen Standort seit jeher im Süden der Stadt. Seit über 100 Jahren sind wir in der Region verwurzelt, in und mit ihr gewachsen.

Unsere Heimatliebe zeigen wir dabei nicht nur in der Verwendung regionaler Rohwaren, sondern auch in der bewussten Entscheidung für den Standort im Herzen Bayerns.

Qualität seit 1920

Unsere Philosophie

Sauerkraut
Gutes bewahren

„The Krauts“ werden wir Deutschen ja heute noch gerne etwas abfällig genannt. Dabei gebührt der Ruhm des Krauts gar nicht uns. Sauerkraut gibt es schon viel länger, als es Deutschland überhaupt gibt. Das Haltbarmachen von Kohl durch die Zugabe von Salz gehört zu den ältesten Konservierungsverfahren der Menschheit. Wie so oft, kam die Idee von... nein, nicht den Schweizern. Die Chinesen waren die ersten, die vor mehr als 10.000 Jahren begonnen haben, Kohl zu konservieren. Und die ganze Welt hat´s erfolgreich kopiert. Heute läuft das ja meist andersherum.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu unsere Produkten oder deren Verarbeitung?
Wir freuen uns über ihr Feedback und sind gerne für Sie da.